Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“ und ist in der englischen Sprache seit 1556 nachgewiesen. Coaching wird im Englischen wie folgt definiert: „Coaching refers to guidance and feedback about specific knowledge, skills, and abilities involved in a task“. Coaching hilft somit bei Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten (Quelle: Wikipedia).

Der Begriff „Coaching“ wird heutzutage inflationär verwendet und der wissenschaftliche Beweis für die Wirksamkeit ist umstritten. Aus persönlicher Erfahrung halte ich aber professionelles Coaching für hilfreich. Ich sehe den Coach als Sparring Partner. Basierend auf gegenseitigem Vertrauen unterstützt er den Kunden auf seinem Weg. Mit der Sicht von aussen, mit neuen Denkansätzen!

Haben Sie Interesse an der Dienstleistung Coaching?
Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.